sunkids


Home

Schwimmanzüge

T-Shirts

Shirts & Shorts

Accessoires

Infos zu UV-Schutz

Service

Kontakt



Home | Wir über uns
Warenkorb
Größentabelle
Newsletter


Anlass für die Gründung von sunkids waren persönliche Erfahrungen, die dazu führten, ein wichtiges Sicherheitsprodukt für Kinder auf den Markt zu bringen, welches das Leben für Eltern leichter macht. sunkids bietet heute zeitgemäße, bequeme, Schadstoff freie, chlorresistente UV-Schutz Kleidung mit UPF 50+ UV-Schutz (nach ARPANSA Standard) in höchster Qualität an.


Die Idee eine eigene Produktlinie zu starten entstand aus den Erfahrungen mit unseren eigenen hellhäutigen, blonden Kindern, die sich bei warmen Temperaturen am liebsten im Schwimmbad, am See oder beim Wassersport aufhalten.

Mit dem wachsenden Bewusstsein über die Gefahren von Sonnenbränden im Kindesalter nahm auch das Bedürfnis zu, die Kinder beim unbeschwerten Spiel in der Sonne vor diesen Gefahren zu schützen.

Wie viele andere Eltern auch, gingen wir zunächst davon aus, dass Sonnencremen ausreichenden Schutz bieten würden und waren daher etwas skeptisch, als eine Freundin unseren Kindern einen australischen UV-Schutz-Schwimmanzug schenkte. Es dauerte nicht lange, bis wir die Vorteile dieses Anzugs erkannten: Wir mussten den Kindern am Strand und beim Wassersport nicht ständig hinterherlaufen, um den Sitz der Kleidung zu prüfen oder den ganzen Körper einzucremen. Der hochwertige Schwimmanzug trocknete schnell auf der Haut und verhinderte auch bei tagelangem Aufenthalt in der Sonne einen Sonnenbrand an den bedeckten Körperteilen.
Schließlich waren auch die Kinder von den Anzügen hellauf begeistert, da sie die Kleidung auch an die Surfanzüge der "Großen" erinnerte. Der Anzug sah auch nach mehrjährigem Tragen super aus, der Stoff behielt seine Elastizität, die Farben waren nicht ausgeblichen, die Nähte unbeschädigt.

Infolge dieser uneingeschränkt positiven Erfahrung versuchten wir entsprechende UV-Schutz Kleidung auch am heimischen Markt zu erwerben und suchten vergeblich gleichwertige Produkte zu akzeptablem Preis. Die angebotenen Produkte waren häufig aus anderen Materialien gefertigt. So wurden z.B. zu hohe Anteile von Baumwolle oder einfache Polyamide (z.B. Lycra) verwendet, obwohl unter Fachleuten bekannt ist, dass Polyester, bzw. nur speziell gewirkte und gefärbte Polyamide einen wesentlich höheren UV-Schutz bietet. Aus nahe liegenden Gründen fehlten bei diesen Produkten häufig UV-Schutz Zertifikate anerkannter Einrichtungen, wie etwa der australischen Strahlenschutz-Behörde ARPANSA. Modelle aus Polyestergemisch waren dagegen wiederum oft zu schwer und hingen in nassem Zustand gewichtig am Körper oder trafen bereits in trockenem Zustand nicht die Designvorstellungen junger Eltern. Stimmten schließlich Produkt, Qualität, Zertifizierung und Design mit unseren Vorstellungen überein, scheiterte der Erwerb am Preis, da Modelle mit diesen Eigenschaften nicht unter 45 - 50 Euro zu erhalten waren.

Nach diesen Erfahrungen beschlossen wir, eine eigene UV-Schutz Schwimmbekleidung in höchster Qualität und ansprechendem Design zu entwerfen und auf den Markt zu bringen. Da nach unserer Überzeugung die Gesundheit der Kinder das höchste Gut ist, das nicht allein vom Portemonnaie der Eltern abhängig sein darf, bieten wir die Produkte zu den attraktiven Preisen an, die Sie im Einzelnen unserem Online-Shop entnehmen können.

Denn unser Ziel ist es, Eltern und Kinder für die Gefahren der UV-Strahlen der Sonne zu sensibilisieren und Kindern mit unseren Produkten ein möglichst unbeschwertes Spiel, sowie Sport und Freizeit in der Sonne zu ermöglichen und hierdurch auch den Eltern das Leben in der Sonne zu erleichtern. Dass unsere T-Shirts, Schwimm- und Badeanzüge durch wirksamen Sonnenschutz zu ergänzen sind (Kopfbedeckung, Sonnencreme an den nicht bedeckten Körperstellen), versteht sich hierbei von selbst.

Wir hoffen, dass Ihnen unsere Internet-Seite und die darin vorgestellten sunkids Produkte gefallen und wir sind überzeugt davon, dass Sie mit uns der Meinung sind:

Mit sunkids® UV-Schutz Kleidung können Sie die Sonne genießen, während Ihr Leben weniger stressig und somit leichter wird!

nach oben















Größentabelle | AGB | FAQ's | Wir über uns | Presse | Händler | Kundenmeinungen | Impressum© sunkids 2013